Über mich

Herzlich Willkommen bei Good Life in mind…
Mein Motto:
„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,Icke
sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“
(Alexis Carrel)

 

 

Ich freue mich, dass du auf meiner Seite bist. Du möchtest wissen, wer hinter GoodLife in mind steckt? Mein Name ist Doreen und ich bin eh… 46 Jahre Ü40. Mit meinem Blog startete ich im August 2014 und bis kurz davor wusste ich nicht einmal was ein Blog ist. Mittlerweile ist das Bloggen ein fester Bestandteil meines Lebens. Meine Familie fragt brav vor Beginn des Essens, ob ich es schon fotografiert habe. Du findest auf meiner Seite in erster Linie Rezepte von Speisen, Kuchen, Desserts etc. die ich alle selbst zubereitet habe und die für dich vorher verkostet wurden. Du kannst daher davon ausgehen, dass die Rezepte authentisch sind.  Meine Leidenschaft ist das Kochen. Sie entstand aus der Liebe zu gutem Essen. Essen ist Genuss und kann zudem zu einem täglichen besonderen Ereignis werden. Und man sagt ja so schön, das Auge isst mit, ich liebe daher schon den Anblick eines schön gedeckten Tisches und das Anrichten der Speisen. Manche Rezepte sind aufwendig, andere hingegen schnell und einfach umzusetzen. Die Hauptsache ist, das alles  frisch zubereitet wird. Die Rezepte und Ideen stammen aus dem world wide web und mittlerweile durch Inspirationen von vielen anderen Bloggern aber auch aus Restaurants, aus Zeitschriften und Kochbüchern. Das ist aber nur die Basis, da ich die Rezepte oft abwandle  und damit meine eigenen Ideen und Vorstellungen einbringe und entwickle. Der Phantasie sind beim Kochen kaum Grenzen gesetzt. Ich bin selbst immer wieder erstaunt, was sich alles kombinieren lässt.  Das Resultat landet dann auf dem Teller und hat das grausame Schicksal einer kurzen Lebenszeit. Das Todesurteil ist der genussvolle Verzehr. Leider geriet das eine oder andere Rezept  schnell wieder in Vergessenheit. Eine Überlegung war daher das Anlegen einer Rezeptsammlung. Mein Töchterlein brachte mich letztlich auf die Idee mit diesem Blog. Und ich bin ihr so unendlich dankbar dafür, denn dadurch habe ich viele liebe Menschen kennengelernt.

Ich nehme euch auch auf Reisen mit. Es gibt zwar genug Reiseführer aber mal Hand aufs Herz, die üblichen Sehenswürdigkeiten findet man meist eh schnell und nichts geht über ein paar Tipps außerhalb der Touristenpfade.

Ich freue mich über jeden Kommentar und jeden neuen Fan bei facebook oder instagram.  

Eure Doreen

4 Gedanken zu „Über mich“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

food and living blog