Mitbringsel aus der Küche

Vergoldete Nüsse

Als Gast in Meran  hatte ich  bei einem Frühstück  die erste Begegnung damit. Von der Wirtin liebevoll hergestellt, landeten Honig und Nüsse auf meinem Frühstücksbrot, im Joghurt oder über Obst.

Honig Nuesse Geschenke aus der Kueche

Als wir vor ein paar Wochen bei meiner lieben Freundin Lore an der Ostsee zu Gast waren und sie uns ein Glas frischen Honig aus eigener Imkerproduktion mitgab, da erinnerte ich mich wieder an den Sommer in Meran. Und so kramte ich schnell ein paar Walnüsse und Haselnüsse vom letzten Winter hervor, knackte und zerhackte diese und vermischte sie mit etwas von dem frischen Honig und füllte sie in ein kleines Glas

Honig Nuesse Geschenke aus der Kueche

et voilà hat man ein im wahrsten Sinne des Wortes ein süßes Präsent…

Honig Nuesse Geschenke aus der Kueche
vergoldete Nüsschen

 

 

Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.