Marshmallow-Schokolade1

Hot Chocolate

Sehnt ihr auch schon den Frühling herbei? Und was man dann gar nicht mehr haben will sind diese weißen Flocken, die vom Himmel fallen und die ersten grünen Sprossen der Frühblüher unter einer weißen Decke verschwinden lassen, so wie heute morgen geschehen. Dachte man gestern noch, der Frühling steht vor der Tür und man liebäugelt schon mit der Frühlingsgarderobe und dann das. Sogleich wollte ich mich unter der Decke verstecken und mir fröstelte. Was jetzt hilft, ist eine heiße Schokolade mit einer extra Portion Marshmallows und Karamelsauce. Wie gut, dass ich davon noch etwas vorrätig habe. Denn wisst ihr, dass sich so ein Seelentröster auch prima verschenken lässt. So habe ich für meine liebsten Freunde etwas von diesem Glücklichmacher praktisch in Gläser gefüllt und verschenkt. Hierzu benötigt ihr nur etwas Kakao oder Trinkschokolade, ein paar Schokodrops, kleine Marshmallows und ein kleines Glas und fertig ist ein im wahrsten Sinne des Wortes süßes Geschenk voller Wärme und Liebe. In meinem Fall diente es als Trost, dass ich meine Heimat bald verlassen werde und gute Freunde zurücklassen muss.Marshmallow-Schokolade1

Karamelsauce hatte ich heute zum Glück noch vom letzten Kuchen vorrätig, ist aber auch super schnell und einfach selbst gemacht. Wie? Das findet ihr zum Beispiel hier (klick).

Marshmallow-Schokolade

So, nun geht es mir schon viel besser und siehe da, die Schokolade hat selbst den Schnee da draußen zum Schmelzen gebracht und die Sonne lacht schon wieder. Der Frühling ist im Vormarsch. Und an alle meine Freunde, ich werde nicht aus der Welt sein und Freunde kann eh nichts trennen, gelle 🙂Marshmallow-Schokolade

 

 

Hot Chocolat
 
Autor:
Zutaten
  • Kakao oder Trinkschokoladenpulver
  • Schokodrops oder Schokoladenbruch
  • Mini-Marshmallow
  • kleine Gläser
Zubereitung
  1. Zuerst Portion Kakao oder Trinkschokolade für eine Tasse in ein verschließbares Glas füllen, hierauf Schokodrops oder Bruchschokolade verteilen und als Abschluss ein paar Mini-Marshmallow verteilen.
  2. Beschriften oder mit Schleife verzieren und fertig ist ein süßes Geschenk.

Und jetzt steht mir gleich noch ein wunderschöner Tag bevor. Denn heute verführt mich mein Töchterlein, ein Tag nur für uns, mit Musicalbesuch und lecker Essen gehen. Das Leben ist schön.Lasst auch ihr euch durch nichts den Tag verderben und genießt ihn.

Eure Doreen

Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rate this recipe: