Gestaltung Wohnzimmer (Sponsored Post)

Wie die meisten von euch mitbekommen haben werden, sind wir vor kurzem umgezogen. Das hat viele Veränderungen mit sich gebracht, haben wir unseren Standort doch gleich mal um knapp 620 km verschoben. Das heißt nicht nur eine neue Wohnung, sondern eine komplett andere Umgebung. Was dann immens wichtig ist, dass man sich ein Zuhause schafft, in dem man sich wohl fühlt, dass  die eigene Persönlichkeit ausstrahlt und dabei an Funktionalität nicht einbüßt. Ich glaube wir haben das bis dato ganz gut hinbekommen und ich werde euch nach und nach etwas mitnehmen in unser neues Reich. Nun sprach mich homify auf eine erneute Zusammenarbeit an und da wir zum Teil noch immer beim Gestalten unseres Wohnzimmers sind, passt das doch wie die Faust aufs Auge. Denn bei homify kann man sich prima Inspirationen holen und auch viele Tipps, wie sich die eigenen Vorstellungen mit den Gegebenheiten am besten vereinen lassen. So ist es bei uns nun bspw. so, dass die neue Wohnung komplett mit einem Fliesenboden versehen ist und ich als bekannter alter Holzwurm natürlich da lange Zeit dran zu knabbern hatte. Ohne nun gleich die Eicheholzrustikalschrankwand hier wieder neu aufleben zu lassen, haben wir mit viel Holz gearbeitet in Form von Tischen, einem Weinregal und einer Bar sowie mit Lampen aus den unterschiedlichsten Hölzern. Ihr dürft gespannt sein. Nein, das hier ist nicht unsere Bar aber zugegeben, diese würde sich in unserem Wohnzimmer auch gut machen 🙂

Bar : Moderne Wohnzimmer von Loyola Arquitectos
Was mir an dem folgenden Wohnzimmer gut gefällt ist die Gestaltung der Wand mit dem Fernseher und die indirekte Beleuchtung. Licht ist ja immer auch ein wesentlicher Faktor bei der Gestaltung eines Raumes. Licht kann Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlen. Entscheidend sind hier immer die Komponenten, so kann selbst ein kaltes Weißlicht, wenn man es zur indirekten Beleuchtung nutzt warm wirken.

Wohnzimmer : Moderne Wohnzimmer von edoart architecture and design
Nun hat nicht jeder ein riesengroßes Wohnzimmer daheim aber bekanntlich lässt sich aus jedem Raum und mit wenig Aufwand auch eine Wohlfühloase zaubern. Das ist hier finde ich gut umgesetzt worden:
Domani – Eiche Bronzo : Wohnzimmer im Landhausstil von Kährs Parkett Deutschland

Ganz angesagt ist ja im Moment grau und ich persönlich habe auch grau und anthrazit für mich entdeckt. Bei uns sind diese Farben im Schlafzimmer und Flur zum Einsatz gekommen. Wenn aber mal eine neue Couch angeschafft wird, dann würde ich diese heute in der Farbe grau wählen.

Wohnzimmer – Lounge in grau : Moderne Wohnzimmer von home staging Agentur Geschka

Aber gut eine neue Couch wird demnächst nicht angeschafft aber was  unser Wohnzimmer noch schmücken wird ist ein Kamin und hier werde ich jetzt gleich mal weiter bei homify stöbern. Was mir an der Plattform besonders gut gefällt ist, dass man sich seine eigenen Ideenbücher erstellen kann, d.h. wenn einem etwas gefällt, kann man es in einem selbst angelegten Ideenbuch abspeichern und ggf. auch noch Notizen dazufügen und so jederzeit darauf zurückgreifen. Das folgende Bild zeigt übrigens meinen momentanen Lieblingsplatz im Wohnzimmer und vis à vis wird der Kamin einmal stehen 🙂

Lieblingsplatz
Lieblingsplatz von Doreen 🙂

Tschüss und bis bald

Eure Doreen

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit homify entstanden. Meine Meinung bleibt hiervon vollkommen unberührt.

Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.